Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ladies & Gentlemen's Club
2202 Mitglieder
zum Thema
Ist Parfüm an Männern und Frauen sexy?66
Mich würde mal interessieren, vor allem von den Frauen und Männer…
zum Thema
Duft der Lust, auf welchen Duft fahrt ihr Frauen ab?64
Die Frage richtet sich in erster Linie an die Damen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Duft - betörend oder störend

Der Duft - betörend oder störend
Guten Abend zusammen,

zu den Accessoires eines Gentleman gehört sicher auch ein guter Duft. Das kann natürlich von der Seife, dem Shampoo oder, wie bei mir vom Parfüm abhängen.

Nun habe ich gerade wieder von Sommer auf Winter umgestellt und suche nach einer weiteren Inspiration.
An die Damen und die Herren: welchen Duft benutzt ihr bzw. mögt ihr riechen? Wobei natürlich der individuelle Duft aus Haut und Parfum nicht gemeint ist - sondern allgemein.

Ich fange mal an:

Sommer:
Polo Sport
Cool Water
CK one
Allure Homme Sport
Aqua di Gio
Amazing Green

Winter:
Safari (nur abends)
Fahrenheit
Tierra Del Fuego
Hermes (nur abends)
Hommes
All about Adam

Treibende Grüße
*****013 Paar
737 Beiträge
Du hast "Probleme"....
*******012 Frau
2.326 Beiträge
Ritual
Wir haben durch Zufall von Rituals den Herrenduft "Sultan de Muskat" entdeckt. Unglaublich männlich, toll für den Winter. *zwinker*
*******_Dry Paar
5.066 Beiträge
ich mag . .
Fahrenheid am Manne sehr *top*
LG Yasmin
**i Mann
47 Beiträge
Im Winter Fahrenheit und im Sommer Undo von Annajake.
Weniger Mainstream
Creed Himalaya
Il Profumo Othello
Hugh Parsons Oxford Street

Eher Düfte für den Abend und sparsam zu dosieren... es sei denn Du möchtest mit Deinem Duft betäuben;)
******ra1 Frau
1.389 Beiträge
Im Sommer:
Aqua di Gioia für den Alltag
Biotherm Eau Soleil für den Urlaub

Abends
The Scent von Boss

Im Winter:
Au thé rouge von Bulgari tagsüber
The Scent von Boss tagsüber

Si von Giorgio Armani abends
Selten Magnolia Nobile von Acqua di Parma
Jo Malone - Chocolate


Allgemein mag ich die Düfte von Jo Malone gerne. Auch für Herren gibt es da immer wieder schöne Sachen.





Herren:
Fahrenheit mag ich sehr gerne
Chanel Bleu
Dior Sauvage
Acqua di Parma - Name vergessen
Dior Homme
Zegna Intenso


Da ich seit einiger Zeit eine Duftmittelallergie habe, bekomme ich von einigen Düften innerhalb weniger Minuten rasende Kopfschmerzen. Eins, zwei, drei - Date vorbei. 🙈
Nicht jeder Duft riecht an jedem gut.
Wie bei Frauen und Parfum auch.

Und sollte dezent ausprobiert werden.

Manche Herren gehen sehr großzügig mit Deo und Co um.
Es ist manchmal eher so das ich unwillkürlich denke:" Puh das ist eindeutig zu viel des Guten."

Wollen manche ihren Eigengeruch damit überdecken? *gruebel*
*****r07 Mann
421 Beiträge
Klassisch
Drakkar Noir ....und ansonsten Halston 1-12 oder der Halston Z 14.

Seit langen Jahren immer wieder die gleichen Düfte. Immer wenn ich mal was Neues habe....komme ich dennoch wieder darauf zurück. Wenn man seinen Duft gefunden hat... dann bleibt man....
***ka Frau
170 Beiträge
Am liebsten mag ich Düfte von Guerlain.

z.B.

Shalimar finde ich sehr erotisch, aber auch alltagstauglich.

Mitsouko ist mein Lieblingsduft, hat aber nicht unbedingt den erotischen Touch.

L’ Heure Bleue trage ich oft zum Einschlafen, funktioniert gut.
***ka Frau
170 Beiträge
Sehr sexy für Männer finde ich übrigens Kouros von YSL.
*****ora Frau
118 Beiträge
Ich mag sehr gerne an dem Mann Jean Paul Gaultier riechen. Egal zu welcher Jahreszeit.

Lg Zora
*****l_X Mann
234 Beiträge
My Favorite Perfumes
Für Herbst und Winter:

• Chanel Bleu
• Jean Paul Gaultier

• das beste war Night von Giorgio Armani, aber das gibt es leider seit einiger Zeit nicht mehr.
***ka Frau
170 Beiträge
Bleu de Chanel ist für meinen Duftgeschmack ein sehr guter Allrounder, passt eigentlich immer, riecht edel, unaufdringlich, klassisches Understatement.
***ka Frau
170 Beiträge
*****r07:
Klassisch
Drakkar Noir ....und ansonsten Halston 1-12 oder der Halston Z 14.

Seit langen Jahren immer wieder die gleichen Düfte. Immer wenn ich mal was Neues habe....komme ich dennoch wieder darauf zurück. Wenn man seinen Duft gefunden hat... dann bleibt man....
Guter Geschmack. Wirkliche Klassiker.
**********aeger Mann
1.151 Beiträge
Hier gibt's vielleicht Fragen ... *kopfklatsch*

Mal abgesehen davon, dass Düfte bei jedem unterschiedlich wirken (wie ja einige schlaue Köpfe hier schon richtig resümierten), mag man zur doch recht sinnfreien Fragestellung gern mal in den Raum werfen, das mit Duftwässerchen aller Art schon "schlau und versiert" umgegangen sollte. Das gilt dann für Mann UND Frau.

Meint, wer beispielweise gern auf den Hals geküsst werden möchte, sollte sich an dieser Stelle mit dem Parfüm/Eau de Toiliette wirklich zurückhalten. Parfüm auf dem Ohrläppchen schmeckt auch ziemlich sch....

Ansonsten sind Düfte selbstverständlich betörend, ziemlich gaga erscheinende Fragen dagegen eher störend *lol*
********mart Paar
3.211 Beiträge
Also wir sind beide der Meinung die Frau etwas weniger wie dezent passend zum Typ und Anlaß und für Ihn, Natur pur, in jeder Lebenslage.
*******231 Frau
56 Beiträge
Fahrenheid
kann ich persönlich überhaupt nicht ausstehen.
Ich würde flüchten vor diesem Duft.

Aber jeder sieht das eben anders;-)

Also, such etwas aus was DU selbst magst, die Geschmäcker sind verschieden!!
******ra1 Frau
1.389 Beiträge
**********aeger:
Hier gibt's vielleicht Fragen ... *kopfklatsch*

Mal abgesehen davon, dass Düfte bei jedem unterschiedlich wirken (wie ja einige schlaue Köpfe hier schon richtig resümierten), mag man zur doch recht sinnfreien Fragestellung gern mal in den Raum werfen, das mit Duftwässerchen aller Art schon "schlau und versiert" umgegangen sollte. Das gilt dann für Mann UND Frau.

Meint, wer beispielweise gern auf den Hals geküsst werden möchte, sollte sich an dieser Stelle mit dem Parfüm/Eau de Toiliette wirklich zurückhalten. Parfüm auf dem Ohrläppchen schmeckt auch ziemlich sch....

Ansonsten sind Düfte selbstverständlich betörend, ziemlich gaga erscheinende Fragen dagegen eher störend *lol*

Hm. Dieser Beitrag ist genauso sinnvoll, wie einem Autofahrer zu sagen, dass wenn er Porsche fährt, in der 30er-Zone auch tatsächlich auf seine Geschwindigkeit zu achten.

Du musst dich mit diesem Thema gar nicht befassen oder identifizieren.

Es ist genauso sinnvoll oder sinnbefreit, wie jedes andere auch. Wie „welche Hemden bevorzugt ihr?“ Die, die passen im Zweifel. 🙄 Und trotzdem tauschen sich Leute darüber aus. Vielleicht weil sie Spaß an Mode haben.

Gehst du im wahren Leben auch zwischen Gespräche und erklärst, wie blöd du das Thema findest? In der Schule hieß das „Thema verfehlt. Setzen.“ Denn die Frage war nicht, wie jemand das Thema findet, sondern was er dazu beitragen kann.
**********aeger Mann
1.151 Beiträge
Werte Vorposterin aus Frankfurt,

glücklicherweise muss ich im wahren Leben solche "Gespräche" gar nicht erst führen.

Und von Oberflächlichkeiten triefende "Meinungen zu Meinungen" sieht man auch immer nur geschrieben ... aus der Annonymität an Klackertastaturen oder Smartphone-Displays.

Den Tipp zur richtigen Platzierung eines feinen Duftes wiederhole ich gern. Wäre doch schade, wenn jemand die Trägerin wegen deplatzierter Anwendung einfach nur "schlecht schmeckend" empfindet oder nicht riechen mag ...

Dir und allen anderen 'dufte Erlebnisse' wünschend *bitteschoen*
******ra1 Frau
1.389 Beiträge
Erst einmal vielen herzlichen Dank für all die netten Beleidigungen, mit denen du „subtil“ in der Lage bist, deine zu Texte zu spicken. Das zeigt in jedem Fall, dass du auf Grund deines Bildungsstandes in dieser Gruppe richtig bist. Da endet dies aber auch schon.

Fraglich, wieso du so viel Zeit dafür aufwendest, andere über ihre Banalität aufzuklären. Es erinnert stark an einen Dreijährigen, der vor lauter Frust auf der Sandburg der anderen herumtrampelt, weil ...?.

Ich wünsche dir, deinem Niveau entsprechend, anregende Gespräche und bin sicher, dass sich diese finden lassen.

Klackernde Grüße und Happy Monday!
**********aeger:
Hier gibt's vielleicht Fragen ... *kopfklatsch*

Mal abgesehen davon, dass Düfte bei jedem unterschiedlich wirken (wie ja einige schlaue Köpfe hier schon richtig resümierten), mag man zur doch recht sinnfreien Fragestellung gern mal in den Raum werfen, das mit Duftwässerchen aller Art schon "schlau und versiert" umgegangen sollte. Das gilt dann für Mann UND Frau.

Meint, wer beispielweise gern auf den Hals geküsst werden möchte, sollte sich an dieser Stelle mit dem Parfüm/Eau de Toiliette wirklich zurückhalten. Parfüm auf dem Ohrläppchen schmeckt auch ziemlich sch....

Ansonsten sind Düfte selbstverständlich betörend, ziemlich gaga erscheinende Fragen dagegen eher störend *lol*

Ich finde es bedauerlich, dass einer schlichten Frage mit einer derart unverholenen Arroganz begegnet wird. Ich wundere mich immer wieder, wie manche Menschen der Auffassung sein können, sie seien in allen Lebensfragen das Zentrum um die sich die Sonne dreht. Respekt geht auf jeden Fall anders, aber zumindest demaskiert es einen solchen Menschen deutlich.

Allen, die sich die Mühe gemacht haben, mir zu antworten, danke ich. Nicht zu viel zu nehmen, unterschiedliche Noten auf verschiedener Haut – das ist mir klar. Mir ging es rein um den Input links und rechts bekannter Pfade. Merci dafür!

Treibende Grüsse!
Ist es wirklich unverhohle Arroganz seine eigene Meinung zu dem Thema äußern zu dürfen?
Mit deinen Äußerungen dazu disqualifiziert du dich ebenfalls.

*hutab*
Profilbild
****oto Mann
1.852 Beiträge
Kilian
Ich sag nur Eines......
Klilian
Sommer wie Winter.
***ka Frau
170 Beiträge
****oto:
Kilian
Ich sag nur Eines......
Klilian
Sommer wie Winter.

Darf ich fragen, welche von ihm? Neugierig bin....Sind jedenfalls oft ziemlich prägnante, ausgefallene Kreationen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.