Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ladies & Gentlemen's Club
2206 Mitglieder
zum Thema
Sex und Schwitzen99
Immer wieder höre ich, das sich Frauen beklagen wenn Männer beim Sex…
zum Thema
Hitze und Sex, wie handhabt ihr das?77
Wie geht es euch so?... mich törnt Hitze total ab- wenn in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gentlemen in der Sommerhitze...schwitzen oder "flashen"?

Gentlemen in der Sommerhitze...schwitzen oder "flashen"?
Liebe Gruppenmitglieder,

die extreme Sommerhitze ist doch eine echte Outfitherausforderung für den Gent.
Während sich unsere schönen Damen in luftigen Kleidchen und herrlichen Riemchensandalen präsentieren dürfen - schwitzen wir unsere Business-Suits durch.

Ihr mögt mich ja für total altmodisch und verkorkst halten, aber: Männersandalen halte ich ebenso für eine Stil-Todsünde, wie Muskelshirt & Co.
Wenn ich stilistischen Suizid begehen wollte, würde ich eine Dreiviertelhose zur Männersandale (evtl. mit Socken...Hmmm?) und einem Muskelshirt wählen.

Warum liebe Gentlemen, lassen sich denn viel von uns Männern so gehen - spätestens wenn sie Väter geworden sind?
Sie wetteifern dann stilistisch mit dem Outfit der vierjährigen Sprößlinge und sehen aus, als ob sie auf dem Weg zum Ronald-Mc-Donald-Lookalike-Contest gehen würden!
Aber über die eigene Pratnerin schimpfen, die mit den Kindern auch ein wenig nachlässiger wird...

Gentlemen - reißt Euch zusammen!
Der heißeste Sommer vergeht und Eure Oberkörper will in der Stadt niemand halb nackert sehen.
Genausowenig wie Euer "Arbeiterdekolltee" beim Bücken.

Und, werte Ladies, jetzt nicht ganz bitter böse sein (passiert mir ja doch wieder, dass ich einen S...storm auslöse), könnt Ihr Euch auch als Mütter noch ein bisserl adrett zurechtmachen?
Nein: kein "Mummy-Makeover" (was für ein schrecklicher Begriff das schon ist) beim Plastiker.
Nein, bloß weiterhin hübsch anziehen und friesieren...ich verspreche Euch, wir werden dafür auch gegen unsere Clowns (siehe oben) in den eigenen Reihen vorgehen.

Oder wie die Queen sagt: "Gut angezogen erträgt man alles".

Auch die Hitze.

Herzlich Euer

Gentle Stallion
P.S.
Dafür bitte ich gewisse orthographische Unzulänglichkeiten ("Pratnerin") wiederum dem Hitzestau unter dem Sacco zuzuschreiben - Danke Für das Verständnis! *zwinker*
**********r_Pit Mann
2.127 Beiträge
also bei der Hitze......
.....ist es mir egal. Zumindest wenn es dem Anlass nicht entspricht, da geh ich auch mal in Bermudas etc. einkaufen oder so.
Ein echter Gentleman wird auch durch kurze Hosen seinen "Status" nicht verlieren - und wenn es nur an der Kleidung liegt, dann ist das ganze sowieso falsch verstanden!
Im Sakko oder so find ich mich auf dem Weg zum See oder in den Biergarten schlichtweg falsch angezogen!
**********r_Pit Mann
2.127 Beiträge
und.....
..... wenn es dann doch etwas "gesitteter" geht, dann ist eine leichte Stoffhose und ein kurzes Leinenhemd etc. auch nicht "rufschädigend"!
Ich stehe auf dem Standpunkt: lieber bin ich mich selbst, als dass ich mich durch aufgedrückte Kleider-Ordnung versuche zu etwas zu machen, das ich selbst aber dann nicht wirklich auch darstellen kann!
Pit
****565 Paar
2.151 Beiträge
Gentlemen in der Sommerhitze
unsere Meinung ist

Etikette bei der Hitze nur da , wo es ein absolutes muss ist ,

alles andere , ist bei den Temperaturen nicht nötig .

Mann , kann sich auch ohne ANZUG oder Socco dementsprechend Kleiden

zB . Leinen Hemd & Hose

Über Stil-Todsünde, wie Muskelshirt & Co. muss man hier im Gentlemen's Club

gar nicht Reden .

Jeder hat mit der HITZE sehr zu tuen & deshalb sollte man den Körper nicht mehr belasten ,

als unbedingt nötig .
*****ine Mann
891 Beiträge
Stallion, was immer er sonst haben mag, hat im konkreten Fall Recht.
Etikette beweist sich erst dort wirklich als solche, wo sie frei gewählt, weil eigentlich unnötig ist. Ansonsten ist es nämlich tatsächlich nur Kleiderordnung.
*******ssy Mann
47 Beiträge
Über 30 Grad
Hallo,

bei über 30 Grand sind Shorts und Polo okay und sogar Flip Flops. Sollte dann aber natürlich dezent abgestimmt und eine Marke sein.

Frohes schwitzen!
**********r_Pit Mann
2.127 Beiträge
sorry, aber.....
auch bei über 30° muss nicht die (gleiche) Marke etc. stimmen, der Anlass ist das alleinig Ausschlaggebende!
******ra1 Frau
1.389 Beiträge
Die Marke finde ich sekundär. Aber geschmackvoll und passend wäre schön. 🙂
****p69 Mann
111 Beiträge
Je nach Situation
Im Business Umfeld kann es schon nötig sein trotz der Hitze ein Sacco zu tragen. Aber meist wird ein Termin in klimatisierten Räumen stattfinden. Zum Glück ist auch hier heutzutage ein gewisses Augenmaß eingetreten.

Zu lässig verlasse ich aber das Haus trotz der Hitze nicht. Und kurze Hemden gehen wirklich nur am Strand etc. Ich bevorzuge da ein hochwertiges Hemd an den Armen etwas zu krempeln. Und den obersten Hemdknopf dann offen falls keine Krawatte notwendig ist. Damit kommt man immer noch passend rüber und ist im wahrsten Sinne des Wortes nicht "zu zugeknöpft"

Geniest den Sommer - auch als Gentleman!
Grüße Bebop
Signature Picture since 2011
******age Mann
421 Beiträge
Je nach Anlass wähle ich meine Garderobe - dabei spielt die Wettertemperatur eine untergeordnete Rolle.
Körperhygiene, frische Wäsche, inkl. Unterhemd und Stofftaschentuch sind für mich u.a. Grundvoraussetzung für ein ordentliches Auftreten.
Möglich, dass meine Auffassung von Modestil und Etikette in alten Werten verankert ist (in dem Fall: die männliche Wade ist stets bedeckt gehalten zu werden) - selbst auf dem Golfplatz trage ich bei derartigen Wetterbedingungen lange Hosen.
Zum Glück gibt es heutzutage moderne Tuche, die das 'Leiden' bei heißeren Temperaturen erträglicher machen.
*******ssy Mann
47 Beiträge
******x_C Frau
464 Beiträge
Kleider machen Leute...
... aber noch lange keinen Gentleman.
****565 Paar
2.151 Beiträge
@ wild_dark_free
da müssen wir Euch zu 100 % zu Stimmen .... leider !
Signature Picture since 2011
******age Mann
421 Beiträge
Ich finde bei dem o. gen. Link die beiden erst genannten Punkte ausschlaggebend! Wären diese nicht erfüllt, so erfüllten sie zumindest das Bild zum Gegenstück, das der 'unvorteilhaften Kleidung'.
Still und Etikette sind zwingend verbunden, um der Ermahnung "Kleidung macht noch keine Leute" ihre Rechte Aufmerksamkeit zu schenken.
Bildbeispiel aus meiner Instagram-Story vom letzten Donnerstag.
📷: JPBondage
📷: Shibari Refuge Düsseldorf
*******nar Mann
106 Beiträge
my 2ct
Zu allererst hat Phoenix_C selbstverständlich Recht: Kleider machen Leute aber noch lange keinen Gentleman.

Männersandalen, Muskelshirt, Socken etc. geht gar nicht *wuerg2* Verzeihung!

Im Businessumfeld oder bei entsprechendem Anlass gibt es keine Alternativen. Ansonsten bin ich ein Verfechter der sommerlich angemessenen, aber immer stilvollen Kleidung. Wie schon weiter oben erwähnt, es gibt durchaus Möglichkeiten, die Kleidung den herrschenden Temperaturen entsprechend erträglich zu gestalten. Entweder durch Stoffe, aber auch die kurze Hose ist durchaus tragbar.

*my2cents*
****erb Frau
5 Beiträge
Kurzärmelige Hemden gehen GAR NICHT. Es sei denn, man möchte als Busfahrer oder Gastwirt der alten Schule wahrgenommen werden. Wer angezogen ist, spricht, ohne etwas zu sagen. Nur, weil es warm ist, ändert sich doch nicht der Wunsch der Aussenwirkung mit Hilfe eines bestimmten Kleidungsstils.

Das gilt für Herren und Damen gleichermaßen. Locker leichte Blumenzelte (= flatterige Sommerkleider) sind dabei genau so irritierend wie sichtbare Zehen.
*******nar Mann
106 Beiträge
Kurzärmelige Hemden ==>

******ra1 Frau
1.389 Beiträge
****erb:
Kurzärmelige Hemden gehen GAR NICHT. Es sei denn, man möchte als Busfahrer oder Gastwirt der alten Schule wahrgenommen werden. Wer angezogen ist, spricht, ohne etwas zu sagen. Nur, weil es warm ist, ändert sich doch nicht der Wunsch der Aussenwirkung mit Hilfe eines bestimmten Kleidungsstils.

Das gilt für Herren und Damen gleichermaßen. Locker leichte Blumenzelte (= flatterige Sommerkleider) sind dabei genau so irritierend wie sichtbare Zehen.

Ich finde offene Sandalen bei Frauen (mit gepflegten Füßen) im Sommer sehr schön! Zumindest gibt es da mehr passende Anlässe, als für Männer.
**********r_Pit Mann
2.127 Beiträge
Bevor....
....diese Diskussion so langsam in eine Moral-Predigt über NoGos etc. ausartet, sollte man sich dochmal grundsätzlich über die tatsächliche Thematik Gedanken machen oder sie hier eindeutig definieren:

Worum geht es denn?
Geht es um die Kleiderordnung für ein Date bei der momentanen Temperaturen-Situation?
Oder geht es letztendlich grundsätzlich darum, was ein "Gentleman" überhaupt anzuiehen darf, soll oder muss?

Deshalb wären m.E. solche NoGo-Statements etc. wesentlich besser mit einer klaren Definition der dafür gültigen Rahmen-Bedingungen versehen und nicht als allgemeingültiges Statement für jegliche Lebenssituation.

Ich sage für mich ganz einfach: wenn ich nachher in die Sauna gehe (ja auch bei dieser Hitze, und dann erst recht!), werde ich mich NICHT iin Anzug mit Krawatte oder langärmligen Hemd und Designer-Lederschuhe kleiden sondern in kurzer Hose und T-Shirt dorthin fahren.
Und selbst jetzt in meiner (eigenen) Firma erlaube ich es mir, im kurzärmligen Hemd meine Arbeit zu verrichten - meine Kunden laufen auch bei einem solchen Wetter in kurzen Hosen, Bermudas und T-Shirts rum, da würd ich mich sogar lächerlich machen (nähere Info zu meinem Klinetel gerne persönlich - aber dann nicht verwundert sein!)
Und für unsere Hardliner - selbst der Herr Prof. in der Klinik zieht zur OP kein Jackett mit Krawatte an!

Vielleicht bin ich ja aber auch einfach kein "Gentleman" *baeh*

Pit
*********sser Mann
1.906 Beiträge
Warmes Wetter ist noch lange kein Grund für nachlässige Kleidung, habe ich einmal gelernt und beherzige es soweit als möglich. Bei einem Termin unterscheidet sich die Kleidung nicht von der bei normalen Temperaturen. Anzug und Kravatte ohne wenn und aber.
Wenn ich aber nur intern im Büro sitze kann es dann schon mal etwas luftiger werden. Polo und kurze Hose. Aber nur dann. Bei dem Wetter beneidet man die Damen- die können luftig und elegant angezogen sein.
**********r_Pit Mann
2.127 Beiträge
@ LustGenieser
Und selbst beim "Termin" kommt es ja wohl stark drauf an, was man macht und mit wem man welchen Termin hat!
Ein Banker oder Unternehmensberater sollte etwas anders gekleidet sein, als der Klemptner, der einen Neubau ausmisst!
Oder bin ich sooooooo weltfremd?

ps: ich habe beruflich u.a. sogar mit Nobelpreisträgern zu tun und mache meine Termine trotzdem ohne Anzug und Krawatte!
***ka Frau
170 Beiträge
Stil...
selbst bei grösster Sommerhitze sollten Männer über 35 Jahren in der Stadt nur lange Hosen tragen. Kurze Hosen dann bitte zuhause oder am Strand.
**********r_Pit Mann
2.127 Beiträge
@Mitsouko2
da seh ich absolut keinen Widerspruch zu meiner Aussage oder Denkweise!
Ebensowenig wie sich manche "Frau" (und nicht nur ab einem gewissen Alter, sondern auch sonst....) nicht im knappen Mini oder auf 18 cm Heels bewegen sollte.
Aber das hat ja nun mal grundsätzlich nichts mit Gentleman oder Lady zu tun, sondern mit Stil, Niveau oder schlichtweg Anstand und Respekt den anderen gegenüber zu tun.
**********r_Pit Mann
2.127 Beiträge
Selbst manche Posts, Aussagen, Vorstellungen etc........
in den unterschiedlichen Gruppen und Foren sind schlichtweg geschmacklos!
Aber eine Diskussion darüber würde sicherlich den rahmen sprengen und wäre hier auch absolut fehl am Platze.
Pit
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.