Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14039 Mitglieder
zur Gruppe
S!M Stammtisch Dresden
325 Mitglieder
zum Thema
Devot? Sicht eines dominanten Mannes gefragt223
Ich habe mich gerade erst angemeldet weil ich das Bedürfnis habe über…
zum Thema
Devot vs. masochistisch115
Aufgrund meiner Erfahrungen in den letzten Wochen und Monaten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

D S oder S M

D S oder S M
In den letzten Tagen kam immer das Thema auf, gibt es D S ohne S M oder gibt es S M ohne D S.

Ich bin selbst nur devot ohne masochistisch zu sein und wünsche mir einen dominanten Mann der kein Sadist ist.

Wie ist das mit den Leuten in der Gruppe hier?
****ar Paar
499 Beiträge
Guten Abend bellaatropa
Vieldiskutiert, und letztendlich eine Frage der persönlichen Betrachtung.

Meine persönliche Sicht darauf ist, SM und BDSM können vollständig von einander auftreten, aber auch sehr gut miteinander, Hand in Hand, gehen.

Es gibt sie, die ausschließlichen D/Sler, genauso wie es auch die ausschließlichen SMler gibt. Ich selber bin z. B. sehr stark geprägt im Bereich SM, finde aber auch den Bereich D/S sehr spannend, und sehe ihn auch als einen Teil von mir.

Nicht jeder Sadist muss Dominant sein, nicht jeder Dominante muss Sadist sein. Aber ich finde, beides zusammen, das ist eine wunderbare Mischung.

Beste Grüße

Ademar
******Typ Mann
42 Beiträge
Offtopic
Gibt genuegend BDSM Gruppen und Beitraege.
Ja es gibt auch unter uns BDSM´ler aber verfehlt den eigtl. Sinn der Gruppe.

Thread kann geschlossen werden.
ja,
es gibt D/s ohne SM (selber jahrelang so gelebt)
und auch
SM ohne D/s (hätte für "mich persönlich" keinen Reiz)
@ Fieser Typ.

Wenn ich mir hier so den gesamten Gruppengedanken durchlese,
mich mit den Umgangsformen dieser Gruppe auseinandersetze,
dazu noch solche Regeln wie zur Erlangung des Private Status der Damen ansehe,

dann ist dieser ganze Gruppengedanke
D/s in Reinkultur.

Was ich gut finde und der wesentliche Hauptgrund für mich war, hier überhaupt einzutreten.

Insofern paßt eine Frage nach D/s hier ABSOLUT rein und ist keineswegs offtopic.

Aber es mag sein, daß Du eine völlig andere Vorstellung von dieser Gruppe hast als ich.
Dann hätte einer von uns beiden sich geirrt und derjenige wäre dann hier fehl am Platze.
**61 Mann
1.031 Beiträge
BDSM ist ja nun keinesfalls eindeutig definiert, sondern eine Kombination der Anfangsbuchstaben mehrerer Aspekte des Umgangs von Menschen miteinander. Wikipedia zeigt das m.E. ganz gut auf.

Ich für meinen Fall lebe ich (B)DD/S mit meinen Spiel- und Sexgefährt(inn)en, und interpretiere das so:
Bondage, Discipline, Domination, Submission.

Nun kann man trefflich darüber streiten, wo Sadismus anfängt und was unter Masochismus zu verstehen ist ... nur der physische Part des "echten" Schmerz oder auch Psyche/Gefühle und der "Entzug" bzw. die "Kontrolle"?

Ist z.B. das Benutzen einer Gerte um die Sub zu leiten, ohne ihr Striemen zuzufügen schon Sadismus und wird dem masochistischen Wunsch gerecht? Wie sieht es mit Schlägen mit der Hand aus? Selbst bei "Vanilla-Playern" ist das durchaus Bestandteil der Handlungen.

Wie schon zuvor beschrieben, muß das jedes Spielpaar/Spielgruppe für sich definieren und wenn man sich abspricht sollten auch keine groben Schnitzer vorkommen.

Ich selbst finde es extrem reizvoll, nur mit Wort und Stimme, Körperhaltung und Gestik zu dominieren und die Auswirkungen im Kopf der/des Sub explodieren zu "sehen". Beim Akt steigert sich das dann aber auch durchaus auch zum handfesten anpacken ... immer im Bewusstsein, dass es ausschließlich der Luststeigerung dienen soll - beiderseits.
******ird Mann
638 Beiträge
Also...
@ Fieser Typ...

...warum sollte eine Dame nicht diese Frage hier stellen dürfen? Hier sind bestimmt andere Leser und daher andere Antworten... Hier sollte daher JEDE Frage gestellt werden dürfen...😄 Und von einer Dame schon allemal kritikfrei.. !
Für mich stellt sich eher die Frage, wie jemand, der sich selbst einen 'fiesen Typen' nennt auch Gentleman sein kann und will... - das geht für mich jedenfalls nicht zusammen...
Einen schönen Abend wünsche ich...😃😃
*******rld Mann
145 Beiträge
Zum Thema...
> falsches Thema: Wer bestimmt denn, welche Themen hier sinnvoll / angemessen sind? Und gerade ein Gentleman würde einer Frau doch nicht das Wort abschneiden mit dem Hinweis 'Thema verfehlt', oder *zwinker* ?!

> DS / SM: Letztlich reden wir hier über zwei völlig verschiedene Dinge. Die allerdings gerne in einem Atemzug genannt und in der Betrachtung von außen oft vermischt werden. Allerdings sind klare Grenzen auch sehr schwer zu ziehen. Ein Beispiel: Ich habe Frauen getroffen, die (nur) durch Schmerzen, teilweise extreme Schmerzen, sexuell erregt wurde. Es war sogar möglich, einzelne zum Orgasmus zu peitschen - ohne jede weitere Stimulation. Eindeutig Masochistinnen im klassischen Sinn. Aber: Längst nicht jede davon war devot, wollte sich kommandieren / dominieren lassen o.ä..

Und: Bin ich als Schläger in solchen Momenten nun ein Sadist? Natürlich gehört eine gewisse Portion 'Brutalität' dazu, einem Menschen derart bösartige körperliche Schmerzen zufügen zu können. Aber im Bewusstsein war mir klar - und das konnte ich so in jedem Moment beobachten - dass mein Tun Erregung / Lust hervorrief. Je brutaler um so mehr. Ich habe solche Aktionen nicht als sadistisch empfunden. Denn mein Schlagen erfüllte nichts anderes als den WUNSCH der Frau. Als Sadist hätte ich mich aber an ihrem Schmerz, ihrem Leid, ihrer Überwindung oder Grenzüberschreitung geweidet. In solch einem Moment wäre es also sadistisch gewesen, nach ein paar Schlägen AUFZUHÖREN, NICHT weiter zu schlagen, um sie mit ihrer gerade aufkeimenden Lust hängen zu lassen, ihren Wunsch unerfüllt...

Bye the way: In diesem Zusammenhang komme ich immer wieder zu der schönen alten Frage "Wie bestrafe ich eine Masochistin?"
**61 Mann
1.031 Beiträge
Ich denke, dass viel Verwirrung - besonders bei den "Aussenstehenden" - daher kommt, dass die Kürzel zusammengezgen wurden. Besser wäre wohl BD-DS-SM zu schreiben, um die Bereiche besser zu kennzeichnen; wobei die beiden D vielleicht näher beieinander liegen als die beiden S ...
*****gut Mann
30 Beiträge
SM, BDSM
Ich habe als DS-ler ein Problem damit, dass hier im JC nur "SM,BDSM" in Summe als Neigung angehakt werden kann. Da nimmt es kein Wunder, wenn man sofort in die SM-Ecke geschoben wird. Besser wäre es, mehr differenzieren zu können. Doch was soll's? Die Grenzen sind fließend. Wo trennen sich DS und SM und wo überlappen sie sich? Das ist immer ganz individuell. Insofern ist es wie es ist und so wie es ist ist es okay.
*****gut Mann
30 Beiträge
Kann Dirty Talk gentleman like sein?
Hallo

Ich lese oft, dass Dirty Talk unter der Rubrik "Steh ich drauf" gelistet ist. Ich allerdings bekomme Vulgäres nicht über die Lippen und schon gar nicht wenn gegenüber einer Lady auch wenn sie als Sub noch so devot sein sollte. Es liegt mir einfach nicht. Das passt nicht zu mir als Gentelman und desahlb könnte ich es nur gekünstelt hinbekommen. Authentisch ist das dann nicht und darum lasse ich das lieber ganz.

Wie kommt ihr damit klar?
*****gut Mann
30 Beiträge
ups, sorry, sollte eigenständiger thread werden
Hilfe, ich habe was falsch gemacht *snief*
Wer kann das wieder richten?
*****sFM Mann
21 Beiträge
Nur Devot
@*******ropa

Ich bin auch nur devot und nicht maso. Ich habe ausprobiert, was Schmerzen bei mir bewirken. Aber abgesehen von eher leichten Schlägen auf das Hinterteil und Zwirbeln an den Brustwarzen haben mich Schmerzen total abgeturnt.

Frohe Weihnachtsgrüße,
Marcus
*****gut Mann
30 Beiträge
Wirkung
Schmerzen können einfach nur wehtun und gar nichts bewirken. Ein Blick tut überhaupt nicht weh aber kann viel bewirken.
Zwei Fliegen mit einer Peitsche!
Aloha.

Ich bin beides. DS und SM gehören für mich zusammen.
Aber ich sehe das wie alle anderen hier: gut ist, was gefällt und nicht, was das Lexikon sagt. ^^

LG
Cat
Ich denke das die Konstellationen D/S - DDLG oder eben Definitionen von Bdsm und SM von jedem hier anders gelebt oder ausgelebt wird oder eben definiert wird....

Fakt ist aber eben das es zumindest eine devote und eine dominante Seite gibt und alles seinen Reiz hat!

Was reizt euch den allgemein daran devot oder dominant zu sein und wie weit greift das in euren Alltag ein ?
*****sCH Mann
157 Beiträge
Doch
Ja es ist möglich. Es gibt so viele verschiedene Facetten und Spielarten im BDSM und längst nicht alle drehen sich um Schmerz und Qual.
Meine Partnerin und Sub ist auch masochistisch meine Spielpartnerin hingegen garnicht. Also brauche ich den Sadisten dort nicht raus zulassen denn dann wäre ihr Genuss dahin.
Die vielen Spielvarianten, Konstellationen, Ansichten bieten für jeden devoten und dominanten Part die Möglichkeit der passenden Art...sadistisch....masochistisch... Mit und ohne Schmerzen oder Qualen....jedem das seine!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.